Aktuelles

Im Namen des TSV Binswangen 1925 e. V. grüße ich alle Mitglieder,
Gönner, Freunde und Besucher auf unserer Internetseite.

Vor fast 90 Jahren wurde unser Sportverein gegründet. Er umfasst mittlerweile viele Sparten, beginnend mit dem Fußball, welches unsere mitgliederstärkste Abteilung darstellt. Mit zwei Mannschaften im Herrenbereich hat sich in den letzten Jahren auch unser Bereich Damenfußball stark entwickelt. Dabei sind auch hier zwei Mannschaften sehr erfolgreich am Start. Im Jugendbereich haben wir seit 2008 eine Jugendfördergemeinschaft. Die JFG Riedberg bietet unseren Jugendspielern ab der D-Jugend eine Leistungsorientierende Weiterentwicklungsmöglichkeit. Die kleinsten Fußballer haben wir dann ebenfalls noch mit U11, U9 und U7 in unseren Reihen.

Die zweitgrößte Sparte ist die Abteilung Tischtennis. Nachdem wir Ende der 90er Jahre unsere Sporthalle einweihen konnten, bieten wir auch den Hallensportbegeisterten viele Sportmöglichkeiten. Unter andrem eben unsere größte Abteilung in der Halle, das Tischtennis. Hier sind von der Jugend bis zum Herrenbereich viele Sportler mit Begeisterung und Erfolg unterwegs.

In der Halle bieten wir zusätzlich die Bereiche Turnen, vom Mutter + Kind Turnen bis zum Seniorenturnen. Darauf sind wir stolz, eine so breite Masse bis ins hohe Alter sportlich begeistern zu können.  Die Abteilungserweiterungen über Badminton oder Volleyball dürfen wir dabei nicht außer Acht lassen.

Unser Sportprogramm haben wir zudem erweitert mit dem Angebot an Eisstockschützen. Auf einer sehr schönen erneuerten Anlage sind hier über das ganze Jahr viele Leute begeistert und engagiert bei einer sehr schönen Sportart am Werk.
Komplettiert wir unser Angebot zudem von der Abteilung Tennis. Auch für die Leute die gerne mit einem Schläger dem gelben Ball nachjagen, bieten wir eine Möglichkeit diesen Sport zu erlernen, oder auszuüben.
Möge auch in den nächsten Jahrzehnten unser Verein seine Mitgliederstärke halten können und einen fairen sportlichen Verlauf in allen Bereichen aufrechterhalten.

Anton Winkler
1. Vorsitzender

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com